Warum ist ein Kaninchen kein Hase? Wer ist der Vater vom Rehkitz? Woran kann ich erkennen,
ob ein Habicht direkt über mir nistet? Was frisst das Reh im Winter? Ist der Fliegenpilz giftig?
Wieso verlieren die Bäume ihre Blätter und weshalb werden sie vorher bunt?

Sicherlich geht es Ihnen auch so.
Sie laufen durch den Wald und sind mit den Gedanken ganz woanders. Der Stress und die Hektik des Alltags
lassen uns Vieles einfach nicht mehr sehen und wahrnehmen. Wir laufen und laufen und am Ende gehen wir wieder nachhause und haben doch nichts gesehen. Nicht die Blume, die da am Wegrand war und nicht den Froschlaich in der Pfütze, nicht den angeknabberten Fichtenzapfen - oder war es ein Tannenzapfen?
Was waren das überhaupt für Spuren?
Und....und...und....

Diese und viele andere Fragen zum Thema "Wald" haben mich dazu bewegt, Waldführungen für Kinder und Erwachsene anzubieten.

Herzlich willkommen zu Waldpädagogik und Waldführungen für Kinder und Erwachsene im Raum Oberbayern